zurück zur Übersicht
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Münster
Kategorie
Bike-Sharing & Verleih
Gemeinschaft & Soziales
Kampagne & Mobilisierung
Lastenräder
Politik
Stadtentwicklung & Öffentlicher Raum
Art
Initiativen

Wir sind LASSE, LOTTE, LEMMY und MECKY, die freien Lastenräder für Münster! Uns kann sich jedeR kostenlos ausleihen. Wir möchten einen Beitrag zu nachhaltiger und kluger Mobilität in der Stadt leisten, vor allem wenn man mal was zu transportieren hat! Egal ob den Wocheneinkauf nach Hause, die Kinder in die Schule oder die Waschmaschine beim Umzug: Lastenräder schaffen das problemlos! Damit alle in den Genuss kommen können, diese Form von Mobilität auszuprobieren, verleihen wir in Kooperation mit unseren Ausleihstationen kostenlos unsere Räder. So kann jedeR mal Probe fahren und Lastenräder testen!
Außerdem machen wir uns für den Radverkehr, nachhaltige Mobilität, den Klimaschutz und bessere Bedingungen für (Lasten-) Radlerinnen in Münster stark!