zurück zur Übersicht
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Aachen
Kategorie
Gemeinschaft & Soziales
Selbsthilfe-Werkstatt
Art
Initiativen

Die BikeKitchen Aachen ist keine Werkstatt im herkömmlichen Sinn. Wir verstehen uns als Ort der Begegnung und kommen zusammen, um an unseren Rädern zu schrauben oder uns über das Radfahren zu unterhalten. Alle helfen allen – egal ob Papa, Mama, Schüler*in, Student*in, Großeltern, Freunde, Familie oder entfernte Verwandte. Auch Tante Trude aus Buxtehude darf kommen. Und gemeinsam gucken wir, dass dein Rad wieder flott wird.

Etwas quietscht, schleift oder funktioniert nicht so richtig? Dann komm einfach vorbei. Werkzeug stellen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir können Dir (zumindest aktuell noch) nicht mit Ersatzteilen dienen, aber mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte bring Ersatzteile (sofern nötig) mit.

Die BikeKitchen Aachen versteht sich als Fahrradselbsthilfewerkstatt, d.h. wir bieten Dir Wissen und Hilfe bei Reparatur und Wartung kostenlos an. Hand anlegen musst du allerdings selber. Wir reparieren nicht Dein Rad. Dafür musst Du bitte den lokalen Fachhandel bzw. die Fachwerkstatt aufsuchen.

Kuchen und andere Leckereien dürfen gerne mitgebracht werden.