zurück zur Übersicht
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stadt
Kamp-Lintfort
Kategorie
Gemeinsam Radeln
Gemeinschaft & Soziales
Art
Initiativen

Glückauf!

Unseren Radlerinnen und unseren Radlern bieten wir geführte und kostenlose Radtouren auf ehrenamtlicher Basis an.

Zum gemeinsamen Radeln treffen wir uns in Kamp-Lintfort, denn der Niederrhein und sein Umfeld, wie der nahe Rhein oder die Maas, das Ruhrgebiet oder die Niederlande, sind ideal dafür geeignet, um mit dem Rad von uns erkundet zu werden! Auf unseren Radtouren möchten wir Anteil nehmen an der Wandlung und dem Aufbruch Kamp-Lintforts in eine dynamische, sich verjüngende, aufstrebende und moderne Hochschulstadt.

Allerdings sind nicht nur die Gegenwart und die nähere Zukunft „erfahrbar“, auch eine wechselvolle Vergangenheit mit ihren kulturhistorischen Hinterlassenschaften hat unsere Heimat am Niederrhein geprägt. Ob im „hier und jetzt“ oder ob im „historisch-kulturellen“, wir laden alle Radlerinnen und Radler herzlich zu dieser Spurensuche ein!

Wir Tourenleiter*innen verfügen über eine fundierte Ausbildung und blicken auf eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Fahrradgruppen zurück. Diese Erfahrungen geben wir auch gern an unsere Nachwuchstourenleiter*innen weiter.

Freie Radler Niederrhein – wir freuen uns auf Dich!