zurück zur Übersicht
Bundesland
Berlin
Stadt
Berlin
Kategorie
Politik
Stadtentwicklung & Öffentlicher Raum
Art
Initiativen

Wir wollen einen lebendigen öffentlichen Raum in Mitte und auch über die Bezirksgrenzen hinaus. Angefangen mit den kleinen Schritten, die gegangen werden müssen, um attraktive und sichere Wege für alle zu schaffen. Hier zeigt sich: unsere Beharrlichkeit führt zum Erfolg: die Linienstraße ist inzwischen eine Fahrradstraße, noch nicht perfekt, aber viel besser als früher. Wir bleiben dran!

Auch die autofreie Friedrichstraße zeigt, wie öffentlicher Straßenraum für alle erlebbar gemacht werden kann. Wünscht sich wirklich jemand Stau und Abgase zurück? Manche finden die Straße „tot“. Wir und viele andere empfinden sie als sicheren und entspannten Ort mit vielen Möglichkeiten, die bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Plus: Rettungswagen kamen hier noch nie so reibungslos durch wie heute. Und Stau in den Nebenstraßen? Fehlanzeige!

Wir arbeiten mit vielen zivilgesellschaftlichen Initiativen in der Berliner Mitte zusammen. Und wir unterstützen, wo wir können, Politik und Verwaltung, wenn es (bürokratische) Hindernisse zu überwinden gilt. 

Wir suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit Engagement und (versteckten) Talenten, die Spaß daran haben, Mitte voran bringen. Konkret, vor Ort und gemeinsam! Wir treffen uns immer am zweiten Dienstag des Monats um 19 Uhr. Wo die Termine stattfinden, erfährst du auf unserer Homepage.