zurück zur Übersicht
Bundesland
Berlin
Stadt
Berlin
Kategorie
Politik
Art
Expert*innen
Denis Petri

Dr. Denis Petri

Denis Petri hat für Changing Cities e.V. die Unterschriftensammlung des Projekts Volksentscheid Fahrrad organisiert. Danach war er 16 Monate lang als politischer Referent für die strategische Planung, Verhandlungen zum Mobilitätsgesetz in Berlin und die Öffentlichkeitsarbeit für Changing Cities verantwortlich. Nach seinem Ausscheiden aus dem hauptamtlichen Team verfolgt er als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Abgeordneten im Berliner Abgeordnetenhaus die Themengebiete Stadtentwicklung von unten und Smart City. Für Changing Cities koordiniert er den Aufbau eines bundesweiten Kampagnennetzwerks für die Verkehrswende von unten mit der von ihm 2017 ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe #DrehDeineStadt!

Die Expertise des promovierten Chemikers und Stadthistorikers erstreckt sich unter anderem auf folgende Themen:
- Politische Strategien für die Verkehrswende von unten
- Aufbau und Führung ehrenamtlicher Kampagnenorganisationen
- Mobilitätspolitik und smarte Mobilität der Zukunft
- De-Privatisierung des öffentlichen Raumes

Denis Petri steht zu obigen Themen und allen Fragen rund um den Volksentscheid Fahrrad in Berlin und das Kampagnennetzwerk #DrehDeineStadt! für Pressegespräche, Workshops, Vorträge usw. zur Verfügung.