zurück zur Übersicht
Bundesland
Baden-Württemberg
Stadt
Stuttgart
Kategorie
Gemeinschaft & Soziales
Kampagne & Mobilisierung
Radentscheide
Stadtentwicklung & Öffentlicher Raum
Art
Expert*innen
Thijs Lucas

Thijs Lucas

Thijs Lucas ist Ingenieur für Fahrzeugtechnik und Experte für verkehrspolitische Netzwerke, mit Schwerpunkt auf Stadtentwicklung und Radverkehrspolitik in Stuttgart und Region. Er ist Mitgründer des alternativen Radforums „Zweirat Stuttgart“ und moderiert dieses seit Mai 2017. 2018 legte er mit dem Radentscheid Stuttgart die Grundsteine für die Fahrradstadt Stuttgart.

Er ist in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement aktiv und wie für Stuttgart typisch in der Automobilindustrie tätig. Als gewählter sachkundiger Einwohner zu Radverkehrsthemen der Stadt Stuttgart kennt er die Entscheidungsprozesse im Spannungsfeld aus Gemeinderat, Kommunalverwaltung und der Bürgerschaft.

Thijs Lucas steht zu obigen Themen und allen Fragen rund um den Radentscheid Stuttgart und Stuttgarter Radkultur für Pressegespräche, Workshops, Vorträge usw. zur Verfügung.