zurück zur Übersicht
Bundesland
Baden-Württemberg
Stadt
Karlsruhe
Kategorie
Gemeinschaft & Soziales
Selbsthilfe-Werkstatt
Art
Initiativen

Der Arbeitskreis Fahrradcampus wurde vom AStA KIT gegründet und setzt sich dort für eine bessere Radinfrastrukutur ein.

Teil davon ist u.A. das Betreiben von zwei öffentlichen Reparatursäulen und einer wöchentlichen Selbsthilfewerkstatt im Freien. Das alles geschieht durch Studierende, die sich ehrenamtlich engagieren.

Die MöWe (Möbile Werkstatt) findet derzeit jeden Donnerstag Abend vor dem AKK statt.

Unterstützungsbedarf
Aktuell freuen wir uns über jeden und jede, die uns bei der Betreung der MöWe helfen. Dafür muss man nicht am KIT (oder überhaupt) studieren! Wir haben eine große Auswahl an Werkzeugen für Fahrräder & Co. Praktisch wäre natürlich ein gewisses Maß an Know-How, ist aber nicht zwingend. Hauptsache du hast Lust, Anderen beim Schrauben zur Seite zu stehen.