zurück zur Übersicht
Bundesland
Hessen
Stadt
Offenbach
Kategorie
Radentscheide
Politik
Kampagne & Mobilisierung
Art
Initiativen

Wir sind eine Gruppe Offenbacher Bürger*innen, die sich für die Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur in unserer Stadt engagiert. Mit unserem Radentscheid möchten wir die Lebensqualität aller Offenbacher*innen verbessern und unsere Stadt lebenswerter machen!

Unsere Vision: Jeder Mensch in Offenbach, ob 9 oder 99 Jahre alt, soll die Möglichkeit haben, sicher, zügig und ohne Angst seine Wege in Offenbach mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dazu braucht es eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik und vor allem mehr gute Radwege und sicher gestaltete Straßen.

Wir haben ein Bürgerbegehren auf den Weg gebracht und sammeln dafür Unterschriften. Mit verschiedenen, kreativen Straßenaktionen machen wir auf uns aufmerksam. Die Kidical Mass Offenbach wird vom Radentscheid Offenbach unterstützt und regelmäßige Kinder-Fahrrad-Demos finden statt.

Wir freuen uns über alle Mitmacher*innen, kreative Köpfe und finanzielle Unterstützung.