zurück zur Übersicht
Bundesland
Niedersachsen
Stadt
Buchholz in der Nordheide
Kategorie
Gemeinschaft & Soziales
Kampagne & Mobilisierung
Politik
Radverkehr/Infrastruktur
Art
Initiativen

Wir setzen uns für eine Förderung des Umweltschutzes durch eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Mobilitätsentwicklung ein. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf die Förderung des Radverkehrs und der weiteren Verbreitung der Nutzung von Fahrrädern aller Art als umweltfreundliches Transport- und Fortbewegungsmittel.

Wir organisieren ca. 2-3 Vorträge im Jahr und sind dafür immer auf der Suche nach guten Vortragenden. Wir bieten uns selbst auch als Vortragende zum Thema Radverkehr an.
Wir versuchen darüber hinaus, auch über Aktionen für eine positive Radkultur in Buchholz zu sorgen. Man muss nicht alles neu erfinden. Daher sind wir immer auf der Suche nach Ideen und Best-Practice-Beispielen, die anderswo bereits erfolgreich durchgeführt wurden.